Da sich in Flynns Doppelstockeigenbau (Maße: 145cm x 55cm x 83,8cm) die Terrarienerde bewährt hat und er sich gerne dort aufhält, habe ich nun die Holzkiste entfernt. Die Erde ist mittlerweile getrocknet, ich habe auch nicht wieder nachgefeuchtet und deshalb besteht keine Gefahr, dass die beschichtete Spanplatte beschädigt wird.
Ich habe die Erde allerdings etwas ausgesiebt und einen Teil davon entsorgt. Ich habe noch neue, feuchte Erde, die ich nachfüllen werde. Allerdings muss diese erst trocknen.
Zusätzlich habe ich die Gelegenheit genutzt und alte Streu gegen frische Streu ausgetauscht.
Damit Flynn wieder etwas Beschäftigung hat, gabs Ähren zum Knabbern und Nagergras. Beides wird mit Sicherheit nicht sonderlich lange halten, aber Hauptsache der Robo ist beschäftigt. Das Holzhaus habe ich komplett entfernt. Flynn wohnt mittlerweile knapp 1 Jahr bei mir und hat seit dem noch nie in dem Haus geschlafen.
Die Einrichtungsgegenstände sind die selben, bis auf die Steine, welche die Abtrennung rechts zum Streubereich bilden und die Pappelsperrholzplatte, welche die Abtrennung links zur Einstreu bildet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen