Sonntag, 15. Januar 2012

Saatenzucht

Angeregt durch einen Beitrag im Hamsterforum habe ich im Januar 2011 begonnen hin und wieder Sämereien zu ziehen. Man nimmt einfach einen kleinen Futternapf, füllt diesen mit Chinsand auf und fügt Sämereien bei.
Bei mir waren das unter anderem: Sonnenblumenkerne, Dari, Milo, Hirse, Kanariensaat, Negersaat, Kardi, Hanf, Perilla, Leinsamen, Sesam, Mariendiestelsamen, Hafer, Gerste, Weizen und Buchweizen.
Die ersten Samen treiben aus
Das Schälchen wird regelmäßig gewässert und wenn die Samen schön sprießen wird es dem Hamster angeboten.
Vorher
Wer näheres zur Saatenzucht wissen möchte, ist im Forum gut aufgehoben.
Nachher
Oft sind die Hamster ganz wild auf die gezogenen Sämereien und räumen das Näpfchen in Rekordzeit leer.
Noa (Juli 09 bis 08.04.11)
Daher sind gezogene Sämereinen eine nette und schmackhafte Alternative zum Frischfutter. Guten Hunger!
Lars haut rein

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...